Name=Sanitäter
Englischer Name=Medic
Mineralien=50
Gas=25
Bauzeit=30
Trefferpunkte=50
Panzerung=1(+3)
Depots=1
Produkitonsort=Kaserne
Größe=klein
Sichtweite=9
Energie=200(+50)
Der Sanitäter hat im Spiel genau die gleiche Aufgabe wie in der Realität. Er kann nämlich verwundete Infanterieeinheiten mit eingeschlossen dem WBF heilen. Damit wird zb. die Funktion der Stimpacks wieder kuriert.
Der Sanitäter besitzt zudem noch eine weitere Fähigkeit, nämlich die Blend-Granate. Damit wird die Sichtweite der betroffenen Einheit auf 1 gesenkt. Wenn diese Einheit eine Detektor-Fähigkeit besaß, so ist diese auf weg. Noch eine Fähigkeit des Sanitäters ist die Wiederherstellung. Damit kann eine Einheit von jenem negativen Einfluss(außer von Stasis Feld) befreit werden. So kann zb. eine Einheit, die von einem Forschungsschiff verseucht wurde wieder vom Sanitäter gesund gemacht werden. Weiterhin kann auch ein Sanitäter sich im Bunker befinden, ist aber während dieser Zeit machtlos. Er befindet sich also wörtlich nur im Bunker. Nützlich daraus ist aber, dass wenn der Bunker zerstört wird, der Sanitäter immernoch dort ist. Wenn sich davor noch ein Krieger im Bunker befunden hat, so ist schließlich dieser auch immernoch da. Dieser kann dann vom Sanitäter geheilt werden.
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