Sonntag, 15. März 2009

Der Beobachter

Name=Beobachter
Englischer Name=Observer
Rasse=Protoss
Trefferpunkte=40
Schildpunkte=20
Panzerung=0(+3)
Schildpanzerung=0(+3)
Psi=1
Produktionsort=Roboterfabrik
Größe=klein
Sichtweite=9(+2)

Der Beobachter heißt nich nur Beobachter, er ist auch ein Beobachter. Er hat nebenbei noch die Gabe, dass er permanent getarnt ist. Er ist dadurch für den Gegner nur dann sichtbar, wenn dieser eine Detektor zu Stelle hat. Der Detektor kann 2 Upgrades im Observatorium erhalten. Eins lässt ihn schneller fliegen. Das andere gibt ihm einen weiteren Sichtradius.

Das Shuttle

Name=Shuttle
Englischer Name=Shuttle
Rasse=Protoss
Bauzeit=60
Trefferpunkte=80
Schildpunkte=60
Panzerung=1(+3)
Schildpanzerung=0(+3)
Psi=2
Produktionsort=Roboterfabrik
Größe=Mttel
Sichtweite=8

Das Shuttle ist der Transporter der Protoss. Er kann bis zu 8 Einheiten aufladen. Allerdings ist er sehr langsam und sollte von Scouts als Schutz begleitet werden.

Freitag, 13. März 2009

Der Räuber

Name=Räuber
Englischer Name=Reaver
Rasse=Protoss
Mineralien=200
Gas=100
Bauzeit=70
Trefferpunkte=100
Schildpunkte=80
Panzerung=0(+3)
Schildpanzerung=0(+3)
Angriff=Boden.Fernkampf.
Schaden=100(+25)
Psi=4
Produktionsort=Roboterfabrik
Größe=groß
Sichtweite=8
Reichweite=10

Der Räuber ist sehr gut für eine Vorhut auf eine gegnerische Basis geeignet. Denn er hat eine unglaubliche Reichweite. Allerdings hat er 2 Nachteile. Zum einen Bewegt er sich sehr langsam, und zum zweiten kann sein Angriff von jeder jeglichen Bodeneinheit geblockt werden. Dafür wird sie aber getroffen. Aber sobald der Weg nicht ganz versperrt ist, sucht sich der Angriff einen Weg nach vorne zum Ziel. Eigentlich kann der Räuber gar nicht angreifen. Sondern er baut kleine explosive Projektile. Die sogenannten ,,Scarabs". Diese müssen manuell für 15 Mineralien jeweils nachgebaut werden. Der Räuber ist wegen seiner Stärke und seiner Schwäche die Einheit, die am schwersten zu bedienen ist. Undzwar im ganzen Spiel. Am besten tut man sie in Shuttles. Man lädt sie nur so lang aus wie es nötig ist. Der Räuber braucht aber immer eine Anti

Sonntag, 1. März 2009

Der Dunkle Archon

Name=Dunkler Archon
Englischer Name=Dark Archon
Rasse=Protoss
Mineralien=250
Gas=200
Bauzeit=20
Trefferpunkte=25
Panzerung=1(+3)
Schildpunkte=200
Schildpanzerung=0(+3)
Energie=200(+50)
Psi=4
Produktionsort=Verschmelzung durch 2 Dunkle Templer
Sichtweite=10

Der Dunkle Archon ist teilweise das Gegenstück zum normalen Archon. Er entsteht nicht aus der Verschmelzung von 2 Hohen Templern sondern durch die Verschmelzung durch 2 dunkle Templer. Der Dunkle Archon kann aber nicht direkt angreifen. Sondern er macht auf Kosten von Energie Magische Zaubereien.. Eine ist der Maelsturm. Damit kann der Dunkle Archon organische Einheiten erstarren lassen. Dann kann die Einheit sich weder bewegen noch kämpfen. Sie kann aber angegriffen werden. Noch eine ist der Sonnentropfen. Damit schmiert der Dunkle Archon eine gegnerische Einheit mit einer Flüssigkeit ein und dann kämpft sie an der Seite des Dunklen Archons. Noch eine ist der Feedback. Damit wandelt der Dunkle Archon die Energiepunkte einer Einheit in Schadenspunkte um. Der Dunkle Archon hat aber auch eine große Schwachstelle. Er ist auch sehr instabil und muss daher durch ein großes Schild zusammengehalten werden. Daher ist das terranische Forschungsschiff mit der EMP-Schockwelle der größte Feind des dunklen Archons. Denn beim Archon bestehen über 90% seiner Punkte aus dem Schild.